Die Band

FREE FALL Cover Music ist eine junge Cover-Rockband, die zahlreiche bekannte Songs aus den 8oer, 90er und 2000er vereint, und mit eigenen Ideen und Einflüssen interpretiert. Die fünf Jungs konnten seit Januar 2015 bereits einige Auftritte in goßen- aber auch kleineren-, Indoor- sowie Outdoor- Locations wahrnehmen und dabei Erfahrung sammeln. FREE FALL ist bekannt dafür ihr deutsches sowie englisches Liedgut, mit viel Sympatie und Energie von der Bühne ins Publikum zu vermitteln, und heizt mit locker, witzigen Ansprachen die Menge an. 

Besonders Augenmerk ist auf Das Wiedererkennungs-Merkmal Nr.1 der Band zu legen, zahlreiche Songs werden nämlich mit einem Akkordeon (Quetschen) begleitet. 

Gerne Antworten wir persönlich auf weitere Fragen Ihrerseits unter: freefall-covermusic@t-online.de

Werdegang:

Anfänge 2014

Das Projekt FREE FALL startete bereits 2014. Die drei Hobby-Musiker Tim Seibold, Jan Schneider und Sven Graßmüller schlossen sich zu einer Band zusammen. Nach langem Üben und auf der Suche nach weiteren Musikern, verließ Tim die Band. Unterdessen kam Bassist Steffen, Gitarrist Timo und letztendlich der neue Drummer Flo dazu. Nun machte man sich daran, neues Liedgut und ein Bühnenprogramm vorzubereiten. Es fehlte also nur noch die erste große Chance.

Erste Auftritte         2015

Nachdem ein entsprechendes Programm eingeübt worden war, machte man sich nun auf die Suche eine passende Location für "den 1.Auftritt" zu finden. So kam es dann das man sich zum ersten mal als Vorband von "Bit of All Cover rock" der Öffentlichkeit zeigte. Nachdem man also der 1. Gig vor rund 300 Zuschauern meisterte, folgten nun 3/4 kleinere Auftritte, bevor man dann das Jahr mit einem weiteren großen Konzert in der Stadthalle "Kasten" in Feuchtwangen beendete. 

Mainact 2017

Mit einem bereits erfolgreich abgeschlossenem Jahr 2016, gab man sich nicht zufrieden und packte noch eine Schippe d'rauf. FREE FALL hatte die große Ehre am Jahresanfang in der, im Kreis Ansbach weit bekannten, "Nachterlebniswelt Dautenwinden" zu spielen. 

Nach dem auch diese Hürde absolviert wurde, folgten nun Zahlreiche Anfragen und es dauerte nicht lange bis man ganze Abende, als Mainact, das Publikum unterhalten durfte. FREE FALL entschloss sich zu dem ihre eigene PA-Anlage anzuschaffen um Individuell für jeden Anlass buchbar zu sein. 


2017- 2022

Die Jungs von FREE FALL, ruhten sich nicht auf dem erfolgreichen Jahr 2017 aus, sondern starteten mit viel Elan und neuen Songs in das Neue. 

 

Man hat nun mit "KH-Veranstaltungstechnkik"  einen festen Partner gefunden der fortan für die Beschallung und das Licht zuständig ist. 

 

Seitdem es ab 2017 als Hauptact voran geht, nutzt Free Fall jede Chance ihre Bekanntheit auszuweiten und immer weiter in die große Welt einzutauchen. 

im Juli 2022 bot sich dann auch die erste Chance auf das 1. Open Air Konzert in Dürrwangen. 

Nachdem sich durch die Corona Pandemie nur wenig Gelegenheiten boten Live-Konzerte zu spielen, liegt nun die Konzentration auf 2023. 

 

Bleibt dran!